Über mich

Seit 15 Jahren unterstütze ich als Content Marketing Freelancer dabei, Produkte, Ideen und Leistungen erfolgreich zu verbreiten. Zu meinen Kunden zählen Agenturen, Start-ups, Konzerne, Mittelständler und NGO.

 

Mein Know-how für dein Projekt

  • Umfassende Projekterfahrung in verschiedenen Branchen

  • Erfahrungen mit Content für unterschiedlichste Zielgruppen

  • Schnelles Verständnis von komplexen Themen

  • Ergebnisse, mit denen alle Stakeholder zufrieden sind

Mein Workflow

Ich arbeite als Freelancer auf Basis von Rahmenverträgen oder Spot Projekten. Für Agenturen oder direkt mit Unternehmen und Organisationen.

 

Meine Ausbildung

 

Studium & wissenschaftliche Mitarbeit (2005-2011)

Abschlüsse: Soziologie, Psychologie, Interkulturelle Wirtschaftskommunikation, Public Relations

Festanstellungen bei NGO & Agenturen (2009-2014)

Dank meiner Festanstellungen verstehe ich Organisationsstrukturen, interne Abläufe und Dynamiken in Teams.

Freelance (seit 2007)

Schon während des Studiums war ich freiberuflich in Sachen Content Strategie unterwegs. Auch während meiner Festanstellungen habe ich parallel als Freelancerin gearbeitet.